Testimonials

BPW Testimonials

LOGIN

Bitte Name und Passwort eingeben.

Kennwort vergessen?

Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2018

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo FEMINESS BUSINESS KONGRESS
  • Logo Simmons Leadership Conference
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Die Clubgründung des BPW Germany Club Kiel e.V. fand am 15.3 2000 statt und war der 30. Club des BPW Germany. 1. Vorsitzende: Petra Müller

Das Brainstorming zur Clubgründung leiten Dagmar Geffken, Club Bremen und Renate Illner-Kuhnert, Club Lübeck.

Der Verein ist im Vereinsregister eingetragen und als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt anerkannt.

Und der Club beginnt gleich mit qualifizierten Veranstaltungen:

Juni 2000          Fit für Führung ( Frau Poelke)

Juli 2000           Das Erbrecht ( Frau Ronca und Frau Müller)

August 2000     Unternehmens- und Körperschaftsteuer (Frau Petersen)

Oktober 2000    Assessment-Center, die Personalauswahl und die Potentialeinschätzung (Frau Kunzmann)

 

Ab 1.7.2000 ist die 1. Vorsitzende Gesa Gaedeke.

Es werden jährlich Mitgliederversammlungen abgehalten; die Formalien zur Führung eines Vereins werden höchst professionell durchgeführt.

Am 2.2.2003 richten wir unsere 1. Kerzenfeier aus. Weitere Kerzenfeiern folgen am 31.1.2004, 17.2.2006 und am 5.2.2011.

Am 2.3.2004 wird auf der Mitgliederversammlung Margrit Hintz als 1. Vorsitzende gewählt.

Ein Schwerpunkt der Vereinstätigkeit liegt auf Informationsveranstaltungen und Netzwerken für Mitglieder und Gäste.

Hierzu gehören Netzwerk-Gründungsveranstaltungen, Durchführung von Treffen zum Businesslunch und viele andere Veranstaltungen.

Die Jahresprogramme überzeugen, die Mitgliederentwicklung ist außerordentlich positiv. Im Februar 2001 hatte der BPW Club Kiel 16 Mitglieder, im Dezember 2012 haben wir 40 Mitglieder erreicht.

Als  weiterer Schwerpunkt ist die Teilnahme an Bundestagungen und überregionalen Tagungen zu sehen. Der Vorstand und einige Mitglieder haben auf bundes- und internationalen Tagungen den Club Kiel sehr gut vertreten.

Ab 2003 veranstalten wir regelmäßig ein Sommerfest und auch weitere Veranstaltungen, wie Konzertbesuche pp für die Mitgliederpflege.

Vom 18.4.–20.4.2008 ist der BPW Club Kiel Ausrichter der Frühjahrstagung in Kiel.  Die Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung der Bundestagung war für uns eine große Aufgabe, die alle Mitglieder gefordert hat und  aus der wir gestärkt hervorgegangen sind.

Die Veranstaltung wurde auch finanziell für uns erfolgreich abgeschlossen; den Überschuss haben wir für eine Fortbildung der Mitglieder verwendet.

Auf der Mitgliederversammlung am 6.5.2008 wird Claudia von Höveling als neue 1. Vorsitzende gewählt.

Im Jahre 2009 wird das Programm BPW-aktiv vorgestellt. Das Programm BPW-aktiv wird vom Club Kiel ab 2010 als ersten Club durchgeführt und danach bundesweit bekannt gemacht.

Das Programm BPW-aktiv gibt Mitgliedern die Möglichkeit, sich aktiv durch Übernahme von Aufgaben in den Club einzubringen und damit auch die eigene Entwicklung zu fördern.

Im September 2009 wurde vom Club Kiel die Regionaltagung mit Erfolg ausgerichtet. Auch das war neben anderen Events eine BPW-aktiv Aufgabe.

Das 10jährige Jubiläum des Clubs Kiel wurde mit einem Neujahrsevent feierlich begangen.

Am 7. 3. 2012 wurde auf der Mitgliederversammlung Birgit Prange als neue 1. Vorsitzende gewählt.

Wie in den Vorjahren auch wurden im Jahre 2012 Aktionen zum Equal Pay Day durchgeführt und vielfältige Vorträge und Veranstaltungen organisiert.

 

Text von unseren Gründungsmitgliedern: Ingrid Bliesmann-Diederichsen, Gabriele Momsen-Seligmann und Irma Petersen


 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

BPW GERMANY NEWS 

Bitte unterstützen - Petition zu zentralem Anliegen selbstständiger Frauen

Kranken- und Pflegeversicherung: Einkommensabhängige Beiträge für Selbstständige – die Benachteiligung beenden!


Manifest „Starke Frauen, starke Wirtschaft“

Die Leistung der Frauen sichtbarer machen


BPW GERMANY TERMINE 

02.12.2017

Jasmin Solfaghari: HÄNSEL UND GRETEL - Eine Oper für die ganze Familie


05.12.2017

BPW Club Frankfurt: Top-Frau live. Diana Rutzka-Hascher - Der Weg zur Präsidentin


20.01. - 21.01.2018

BPW Leadership Training for Women